Absage aller öffentlichen Gottesdienste bis 30. April

Liebe Gemeindemitglieder,
soeben erreicht uns ein Brief von Erzbischof Stefan, mit dem er für alle Gemeinden und Kirchen im Erzbistum bis zum 30. April alle öffentlichen Gottesdienste und Veranstaltungen absagt. Dies entspricht den staatlichen Vorgaben des Versammlungsverbotes.

Den Brief können Sie hier lesen: Brief von Erzbischof Stefan zur Corona-Krise

Hier können Sie die Ansprache des Erzbischofs hören: Ansprache des Erzbischofs

Das trifft uns alle hart. Bis zum 30. April, das heißt auch dass wir Ostern nicht so feiern können, wie wir es gewohnt sind. Auch die Feier der Erstkommunion ist davon betroffen. Wir wissen, wie sehr sich die Kinder auf den Tag gefreut haben, wir wissen, dass Verwandte zum Teil schon weite Anreisen gebucht und Urlaub eingereicht haben. Wir wissen aber auch, dass viele wegen der Grenzschließungen nicht kommen können.
Wir werden auf jeden Fall in diesem Jahr eine schöne Erstkommunion feiern, wenn auch zu einem späteren Zeitpunkt. Noch wissen wir nicht, wie es geht, aber wir werden weitere Informationen so schnell wie möglich weitergeben.

Auch für Ostern werden wir uns etwas einfallen lassen und alle rechtzeitig benachrichtigen.

Weiterhin gilt:

in der Zeit, in der wir keine öffentlichen Gottesdienste feiern dürfen, ist vorerst jeden Werktag um 17 Uhr Hl. Messe in unserer Kirche; an den Sonntagen ist die Messfeier um 10.30 Uhr.

Leider dürfen wir Sie nicht zu diesen Feiner in die Kirche einladen. Unsere gegenseitige Verantwortung wird nun auch in einem einschneidenden Verzicht greifbar.
Bitte feiern Sie die Messe über das Internet (oder in der Wohnanlage St. Cosamas u. Damian am Fernsehgerät) mit. Gemeinsam beten wir für unsere Gemeinde, für die Menschen in Unsicherheit und Ängsten und für das gesamte medizinische Personal.
Den Livestream aus unserer Pfarrkirche finden sie hier: Livestream.