Kollekten und Spenden für Erdbebenopfer in Kroatien

An Silvester/Neujahr und am Sonntag, 3. Januar waren die Kollekten für die Opfer der Erdbeben in Petrinja, Sisak, Glina und Umgebung bestimmt. Wir konnten bisher 2.153,00 Euro an das Kroatische Rote Kreuz überweisen. – Allen Spendern sei herzlich gedankt. Nachdem die Erde in der Region über eine Woche immer wieder gebebt hat, wird Hilfe weiterhin benötigt. Das Rote Kreuz wird auch weiterhin helfen, auch dann, wenn die mediale Aufmerksamkeit sich wieder anderen Dingen zuwendet.

Wer noch etwas spenden möchte, kann das über die Konten der Gemeinde tun oder direkt an das Kroatische Rote Kreuz mit dem Verwendungszweck „Erdbeben“. Für Überweisungen nach Kroatien wird keine Gebühr erhoben.

Hier finden Sie die Kontodaten und Spendenmöglichkeiten.

Einige Bilder und Videos, die das Ausmaß der Zerstörungen schon am Abend nach dem ersten stärkeren Beben sichtbar machen: