Das war die Sternsingeraktion 2023

Zum ersten Mal seit der Coronapause waren am Samstag, 7.1. drei Sternsingergruppen begleitet von engagierten Eltern in unserer Gemeinde unterwegs und haben am Sonntag, 8.1., gemeinsam im Gottesdienst gesungen.
In der darauffolgenden Woche waren sie während der Schulzeit eifrig dabei, den Segen für das Neue Jahr in der Schule & Kita St. Joseph sowie in die Helmut-Schmidt-Universität zu tragen.
Dabei haben sie nicht nur Segenstüten verteilt, sondern insgesamt auch eine stolze Summe von 2 701,91 € ersungen.

Einen herzlichen Dank sagen wir
– den Sternsinger*innen
– allen Kreativen, die fleißig Segenstüten gebastelt haben
– den beteiligten Erwachsenen in der Gemeinde/Elternschaft, GBS der Schule St. Joseph & KHG der HSU und
– allen großzügigen Spender*innen!
Mit ihrem Einsatz haben sie gezeigt, wie auch wir zum Segen für andere werden können.

Informationen zum diesjährigen Beispielprojekt und zur Arbeit des Kindermissionswerkes erhalten Sie auf deren Homepage.